Geschichte
Gründung der Gesellschaft Lamborghini Trattori
Die L 33 wird ins Leben gerufen, die erste vollständig von Lamborghini in Serienfertigung hergestellte Zugmaschine. Die einzige Ausnahme bildet der Motor: ein erdölbetriebener MORRIS mit 6 Linearzylindern zu 3500 cc mit einem von Ferruccio Lamborghini patentierten Verdampfer.
Bekanntmachung der Zugmaschinen „DL 30 und DL 40“ mit Dieselmotoren „MWM-Benz Typ DW 415“.
Lamborghini macht sein erstes Raupenfahrzeug, das Modell DL 25C mit MWM- oder Lamborghini-Dieselmotoren, auf das zwei Jahre später das Modell DL 30C folgt, bekannt.
Einweihung des neuen Werks
Auf den Markt kommt die Lamborghinetta, ausgestattet mit einem 2-Zylinder-Lamborghini-Motor zu 22 PS.
With its 2R DT, Lamborghini introduces a series of four-wheel drive tractors with air-cooled engines.
Als erste in Italien sind die Lamborghini-Traktoren serienmäßig mit einer Gleichschaltung ausgestattet.
Das Angebot wird durch leistungsstarke Modelle (R 480) erweitert.
Mit der eigenen Marke und dem unternehmenseigenen Image erfolgt der Eintritt in die SAME-Gruppe. Lamborghini ändert die Unternehmensorganisation, die Produktion erreicht 5000 Traktoren.
Mit ca. 10.000 gefertigten und verkauften Maschinen platziert sich Lamborghini Trattori in Italien auf Platz drei.
Eine neue Produktpalette an Maschinen mit äußerst innovativen Eigenschaften und wassergekühlten Motoren in Modulbauweise entsteht.
Zum Einsatz kommen: die elektronisch gesteuerte Motoreinspritzung sowie neue Steuergeräte für den Traktor.
Mit der neuen hochleistungsstarken Baureihe RACING wird das Getriebe Electronic Power Shift eingesetzt.
Die RUNNER kommen auf den Markt. Dabei handelt es sich um kleine Traktoren für kleine Landwirtschaftsbetriebe und die Pflege von Grünflächen.
Neue Baureihe RF
Neue Lamborghini-Raupenfahrzeuge
Der Nitro wird ins Leben gerufen.